Jauch kurbelt Weinverkauf an

+
Günther Jauch

Mülheim - Weingut-Besitzer Günther Jauch kurbelt an der Saar den Absatz seiner Winzerkollegen an. Seit der TV- Moderator Winzer geworden ist, werde im Weinort Kanzem deutlich mehr Wein verkauft.

Das sagte Moselwein-Geschäftsführer Ansgar Schmitz am Donnerstagabend in Mülheim an der Mosel. “Auch an Kunden, die dort vorher nie gesehen wurden.“ Zudem sei der “ein oder andere Autogrammjäger“ unterwegs.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der Einstieg von Jauch ins Weingeschäft mache Menschen auf ein Gebiet aufmerksam, das sie vorher nicht kannten. “Und uns ist jede Aufmerksamkeit willkommen“, sagte Schmitz. Jauch hatte Mitte des Jahres das renommierte Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar übernommen, das in siebter Generation seiner Familie gehört. Die Saar gehört zum Anbaugebiet Mosel.

dpa

Kommentare