22-jährige Hannah Kittel führt den Reit- und Fahrverein Edertal

Hannah Kittel führt den Reit- und Fahrverein Edertal

Allendorf-Eder. Im Reit- und Fahrverein Edertal ging eine Ära zu Ende: Horst Briel gab nach 20 Jahren das Amt des Vorsitzenden ab. Die 22-jährige Maschinenbaustudentin Hannah Kittel ist nun Chefin des 178 Mitglieder starken Vereins. Bisher war sie Schriftführerin.

Die Vorstandwahlen forderten Wahlleiter Günther Majewski mit seinen Wahlhelfern Jennifer Seipp und Mattias Briel einiges ab. Denn neben dem Amt des Vorsitzenden bewarben sich aus der Versammlung heraus weitere Mitglieder für die Arbeit im Vorstand.

Evelyn Jakobs, bisher 2. Vorsitzende, setzte sich gegen eine Mitbewerberin durch und wurde wiedergewählt. Neue Kassenwartin wurde Bettina Hampel. Monika Fleck, bisherige Kassenwartin, wurde Beauftragte für den Breitensport. Neue Schriftführerin ist Christiane Ochse, Stellvertreterin Jana Kahler. Jugendwartin und Ausbilderin Michaela Kittel wurde bestätigt.

Reitsportbeauftrage ist nun Monika Otto, Fahrwart Jürgen Specht, Gerätewart Heinz-Otto Specht, Anlagen- und Hallenwarte sind Heinrich Dersch, Christina Krones, Alexandra Mattern, Melanie Schreiber, Sonja Müller und Valerie Harres.

Michaela Kahler ist neue Stallmeisterin.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare