Abendrot über dem Nebelmeer

Frankenberger Land. Der Herbst hat nicht nur in seiner goldenen Laubphase seine schönen Seiten: Dies zeigt dieses Foto des Frankenberger Naturfotografen und HNA-Mitarbeiters Gerhard Kalden. Er hat es vom Bollerberg bei Hesborn über das Nebelmeer in Richtung Sackpfeife mit Abendrot nach Sonnenuntergang aufgenommen.

Während es im Frankenberger Land unter diesem Nebelmeer grau und dunkel war, schien über rund 600 Metern den ganzen Tag die Sonne von einem blauen Himmel. Vom Aussichtsturm auf dem Bollerberg hat man über eine Windwurffläche hinweg freie Sicht über die Ausläufer des Rothaargebirges bis ins Frankenberger Land.

Auch in den nächsten Tagen soll es laut Wetterbericht in den Höhenlagen sonnig sein. (zqa) Foto: Kalden

Wie das Wetter genau wird, können Sie auf www.hna.de/wetter sehen.

Quelle: HNA

Kommentare