Aktion Kinder für Nordhessen: Grundschüler freuen sich über neue Roller

+
Neue Roller für Geismarer Schüler: Emily Nolte, Charlotte Pärnt, Julian Albrecht und Jan Stachon (vorne von links) freuen sich mit ihren Mitschülern und Lehrern über die neuen Pausenspielzeuge.

Geismar. Da war die Freude groß bei den 59 Jungen und Mädchen der Grundschule Geismar: In der Frühstückspause überreichte ihnen Schulleiterin Kathi Eberlein-Fischer vier nagelneue, blitzende Tretroller, mit denen die Schüler ab sofort auf dem Schulhof herum sausen können.

Gesponsert wurde die Anschaffung mit Hilfe der HNA-Aktion „Kinder für Nordhessen“ , die dafür 400 Euro zur Verfügung gestellt hatte. Mit diesem Geld konnten dann auch gleich die notwendigen Schutzhelme dazu gekauft werden.

„Wir hatten uns bei der HNA beworben und hatten tatsächlich Glück“, erklärte Eberlein-Fischer den Schülern, die die neuen Fahrzeuge sofort in Beschlag nahmen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare