13 Bilder der 5 Ortsteile

Allendorfer Kalender

Allendorf(Eder) - Auch in diesem Jahr wurde im Auftrag des Gemeindevorstands ein Allendorfer Kalender für das Jahr 2015 aufgelegt.

„Er eignet sich sowohl für Einwohner als auch für Auswärtige als Geschenk“, sagt Arno Becker von der Gemeindeverwaltung, der federführend für die Gestaltung verantwortlich war.

Die Auflage beträgt 250 Stück, der Kalender ist 240 Millimeter breit und 435 Millimeter hoch, hat somit ein ganz anderes Format als die bisherigen Kalender. Er ist als Familienplaner konzipiert.

Als farbige Motive wurden 13 Bilder aus allen fünf Ortsteilen ausgewählt. Das Titelblatt zeigt ein Luftbild von Allendorf. Die weiteren Fotos auf den einzelnen Monatsseiten zeigen Motive aus den anderen Ortsteilen Battenfeld, Rennertehausen, Haine und Osterfeld. Eine Ederbrücke, Fachwerkhäuser, Gewässer, Osterfeuer, ein Sonnenaufgang und Ansichten der einzelen Ortsteile gehören zu den Motiven. Das Bildmaterial wurde geliefert von den Fotografen Arno Becker, Heinz Pitzke, Wolfgang Lassek sowie Frank Feisel von den Viessmann-Werken.

Im Kalender wird auf wichtige Veranstaltungen 2015 in der Gemeinde hingewiesen. Auch die Termine der Schulferien sind aufgeführt.

Der Verkaufspreis pro Kalender beträgt acht Euro. Verkaufsstellen sind die Gemeindeverwaltung und die Postagentur, die Sparkassenzweigstelle und die Zweigstelle der Frankenberger Bank in Allendorf.(ied)

Kommentare