Hunderte Besucher bei Frankenberger Hochzeitsmesse

Alles für den schönsten Tag im Leben

+
Traumkleider: 25 Models führten auf dem Laufsteg Mode für Braut, Bräutigam und die Gäste vor.Fotos: Mark Adel

Frankenberg - Die Hochzeit soll perfekt werden, unvergessen und rundum gelungen. Geschäfte und Betriebe aus der Region unterstützen Paare und zeigten am Sonntag ihr Angebot vom Brautkleid über die Ringe bis hin zur Hochzeitsreise.

Es war die 14. „Traumhochzeit“, seit 2009 hatte aber keine Messe dieser Art mehr in Frankenberg stattgefunden. Das Hotel „Die Sonne“ bot das ideale Ambiente für die Aussteller, die sich und ihre Dienstleistungen oder Produkte vorstellten: von den Ringen über Dekoration, Hochzeitsreise, Torten, Gestecke, Fotos bis zur Organisation der Feier.

Vor dem historischen Rathaus standen eine Hochzeitskutsche und zwei Limousinen mit passendem Blumenschmuck auf der Motorhaube - auch das gehört für viele Paare zum „schönsten Tag im Leben“.

„Es ist die ideale Plattform für Interessierte, sich umfassend zu informieren“, sagte André Kreisz vom Modehaus Eitzenhöfer. Er gehörte zu den Organisatoren und führte auch durch das Programm, in dessen Mittelpunkt die Vorführung von Hochzeitsmode stand: Hochzeitskleider für jede Figur, mal klassisch, mal modern, in Weiß und Creme, dazu passend die Anzüge für „ihn“.

Und auch adrette Abendmode für die Hochzeitsgäste - auch für andere Anlässe geeignet - wurde präsentiert, ebenso wie Schminken und Styling von Braut und Bräutigam. Insgesamt waren etwa 25 Models auf dem Laufsteg unterwegs. Das Modehaus Eitzenhöfer wurde von Felizitas Brautmoden aus Steffenberg unterstützt.

Dazu gab es Wissenswertes rund um die Hochzeit - etwa vom Battenberger Standesbeamten Rainer Wolff, der von André Kreisz interviewt wurde. Die Anbieter freute der riesige Zuspruch - mehrere Hundert Menschen kamen bis zum späten Nachmittag in den Saal der „Sonne“. Aufgrund der guten Resonanz werde es wohl nicht wieder fünf Jahre bis zur nächsten „Traumhochzeit“ dauern, versprach André Kreisz. (da)

2746354

Kommentare