Axel Hormann neuer Schützenkönig in Rengershausen

Rengershausen. Rengershausen hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 386. Schuss holte der 63-jährige Axel Hormann am Pfingstmontag um 12.52 Uhr den hölzernen Vogel von der Stange. Zur neuen Schützenkönigin erwählte er sich seine Ehefrau Hilde aus.

Der neue Schützenkönig Axel Hormann ist erst seit drei Jahren Mitglied im Schützenverein Rengershausen. Hormann stammt aus Essen, lernte in Rengershausen aber seine Ehefrau kennen und wohnt inzwischen bereits seit mehreren Jahren im Frankenberger Stadtteil.

Am Ende des Königsschießens in Rengershausen hatte es ein spannendes Finale gegeben: Axel Hormann und Norbert Oberlies lieferten sich einen packenden Zweikampf. Am Ende fiel der Vogel nach dem entscheidenden Schuss von Axel Hormann.

Am Pfingstmontag ab etwa 14 Uhr wird das neue Königspaar des Schützenvereins Rengershausen in der Schützenhalle bereits intronisiert. (bs)

Quelle: HNA

Kommentare