Burgwald

Backhaus bleibt an der Spitze

+

- Frankenau - Altenlotheim (apa). Heiko Backhaus bleibt für weitere fünf Jahre Ortsvorsteher in Altenlotheim.

Als Stellvertreter fungiert künftig Erich Müller, als Schriftführer Heinz Knoche. Er wird vertreten von Thomas Compart. Zum Ortsbeirat zählen außerdem Thomas Heck, Willi Wilke und Ralf Caspar. Die Verwaltungsaußenstelle leitet künftig Erich Müller. Aus dem Ortsbeirat ausgeschieden sind Heike Koch und Wilhelm Bremmer. Beide waren zehn Jahre lang in dem Gremium tätig, Heike Koch hatte außerdem die Verwaltungsaußenstelle geleitet. Sowohl Heiko Backhaus als auch Bürgermeister Björn Brede dankten den beiden für ihren Einsatz für das Dorf.

Aber auch den anderen bisherigen Ortsbeiratsmitgliedern dankten Brede und Backhaus für die gute Zusammenarbeit. Gratulationen gab es zudem für die neu gewählten Mitglieder des Gremiums. Heiko Backhaus erinnerte an die vergangene Amtszeit, die ganz besonders vom Wettbewerb „Unser Dorf“ geprägt war. Es sei nicht immer leicht gewesen, die Pläne umzusetzen, doch letzten Endes sei der Wettbewerb „eine erfolgreiche Sache“, gewesen, freute sich Backhaus.

Kommentare