Bahnhofstraße West in Frankenberg wird ab März umgebaut

Hier wird umgebaut: Blick auf die Bahnhofstraße Frankenberg. Archivfoto: Paulus

Frankenberg. Der Zeitplan steht: Schon Mitte März will die Stadt Frankenberg mit den Umbauarbeiten im Bereich Bahnhofstraße West in Frankenberg beginnen. Einzige Voraussetzung: „Das Wetter muss es zulassen“, wie Bauamtsleiter Karsten Dittmar auf HNA-Anfrage sagte.

Bei der Bahnhofstraße West handelt es sich um den Bereich zwischen den Bahngleisen und dem Modehaus Eitzenhöfer. Mit dem Umbau der weiterführenden Bahnhofstraße Ost zwischen Eitzenhöfer und Fußgängerzone soll erst im Mai begonnen werden. Dort wollen die Kaufleute am 5. und 6. Mai erst das Frankenberger Maistadtfest feiern.

In beiden Bauabschnitten sollen die Arbeiten schon vor dem Weihnachtsgeschäft abgeschlossen sein. (mjx)

Quelle: HNA

Kommentare