Battenberg

Vom „Ballermann“ nach Battenberg

- Battenberg (phs). „Viva, Viva, Viva“: Mallorca-König Jürgen Drews ist zu Gast bei Geburtstagsfeier des Musikzugs. Die Battenberger Musiker feiern das 60-jährige Bestehen mit Marschmusik, Festkommers und guter Laune.

„Rollt den roten Teppich aus! Rein ins Vergnügen, Party Time!“, heißt es in Drews Schlager „Der König von Mallorca“ – und das wird auch sein Motto bei der Geburtstagsfeier des Musikzuges sein. Drews Auftritt am Montag, 23. August, ist Teil des großen Musikfestes. Vom 20. bis 23. August feiern die Battenberger ihren Musikzug, der 1950 gegründet wurde. Freitag geht es um 18.30 Uhr mit einem Sternmarsch zur Burgberghalle los, an den sich die Eröffnungsveranstaltung mit musikalischen Beiträgen anschließt. Bis Montag treten der Musikzug, die Battenberger Big-Band sowie viele weitere Musikgruppen auf. Es wird marschiert und musiziert – für die Unterhaltung der Kinder ist ebenfalls gesorgt. Nach dem traditionellen Frühschoppen am Montagmorgen krönt das Fest ab 14 Uhr Jürgen Drews, der „König von Mallorca“, Er selbst feierte seinen Sechzigsten bereits vor fünf Jahren. Mit Gassenhauern wie „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Barfuß durch den Sommer“ will er dem Publikum in der Festhalle einheizen.

Kommentare