Battenberger 150-Ps-Chor probt für Konzerte „Gospel moves you“

+
Mit viel Engagement bei der Sache: Diese Sängerinnen des 150-Ps-Gospelchores während der Generalprobe für die Konzerte „Gospel moves you.“

Battenberg . Zur Generalprobe für die Konzerte „Gospel moves you“ trafen sich jetzt die 110 Mitglieder des 150-Ps-Chor der evangelischen Kirchengemeinde Battenberg in der Battenberger Burgberghalle.

Die beiden Konzerte, die von der HNA präsentiert werden, finden am kommenden Wochenende statt. Das Konzert am Samstagabend, 23. März, um 19.30 Uhr ist bereits ausverkauft. Die Abendkasse bleibt geschlossen.

„Für den Sonntag gibt es aber noch Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen“, berichtete Pfarrer Holger Balzer der HNA. Die Planungen laufen bereits seit über einem Jahr. Im Herbst 2012 trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum ersten Mal. Sänger und Sängerinnen aus dem ganzen Umkreis unterstützen den Pop- und Gospelchor bei diesem Projekt.

„Wir haben Leute aus der gesamten Region dabei. Die weiteste Anreise haben Leute aus Haina-Kloster, aber auch aus Nachbarregionen, zum Beispiel aus Oberhörlen, Wetter und dem Lahntal“, berichtet Pfarrer Holger Balzer.

Die Generalprobe begann mit einigen Aufwärmübungen für Körper und Stimme. Chorleiter Dominic Zissel machte die Übungen vor und feuerte „seine“ Sänger und Sängerinnen an. Anschließend begann der Chor unter seiner Leitung, das Programm des kommenden Wochenendes „durchzusingen“.

Mit dabei war während der Generalprobe auch die Band des Chors: Uwe Riess am Bass, Wolfgang Kuhl an der Gitarre, Markus Heck am Keyboard und der Battenberger Christian Seibel am Schlagzeug.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeinen.

Quelle: HNA

Kommentare