Neuer Aldi-Markt in Battenfeld eröffnet im November

+
Hier tut sich was: Matthias Heß, Projektentwickler der Baufirma Berge-Bau, gewährt einen Einblick in das neue Fachmarkt-Zentrum im Battenfelder Einkaufszentrum. Hier in diesen Raum wird der Drogeriemarkt dm einziehen. Eröffnung ist am 4. Oktober.

Battenfeld. Das neue Fachmarkt-Zentrum in Battenfeld wird am 4. Oktober eröffnet. Der neue Aldi-Markt direkt daneben wird im November fertig sein.

Diese Termine nannte Matthias Heß von der Firma Berge-Bau aus Erndtebrück jetzt der HNA. In dem Fachmarkt-Zentrum sei noch ein Platz frei, Heß hofft, dass die 120 Quadratmeter bis zur Eröffnung ebenfalls vermietet sind. 2000 Quadratmeter des Grundstücks, auf denen früher die Firmen Becker und Strieder standen, hat Berge-Bau an die Gemeinde Allendorf verkauft. Hier wird die Anbindung an den neuen Kreisel entstehen, der auf der Kreuzung der Bundesstraßen 253 und 236 gebaut wird (wir berichteten). Laut Oliver Koch vom Bauamt der Gemeinde ist der Baubeginn des Kreisels für Ende August geplant, er soll noch in diesem Herbst fertig werden. Zunächst will die Gemeinde aber die beiden Fahrbahn-Erneuerungen zwischen Allendorf und Osterfeld und zwischen Battenfeld und Dodenau abschließen. (jpa)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare