Burgwald

Bauwerke mit biblischem Bezug

+

- Burgwald-Ernsthausen (r). Im evangelischen Gemeindehaus in Ernsthausen nahmen täglich rund 40 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an den Aktionen zum Thema „Fundament des Lebens“ teil.

Zu der Kinderbibelwoche hatten das Kirchspiel Wiesenfeld und die Freie evangelische Gemeinde Burgwald gemeinsam eingeladen. Bezugnehmend auf das Motto „Fundament des Lebens“ wurden jeden Tag zunächst biblische Themen gemeinsam erarbeitet. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, mithilfe von Bauwerken aus Legosteinen ihre Gedanken dazu plastisch darzustellen. Etwa 800 Kilogramm Legosteine standen dafür zur Verfügung, die auf einer Fläche von 25 Quadratmetern verbaut werden konnten.

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche fand am Samstag ein Familiengottesdienst statt. Dabei hatten die Eltern im Vorfeld die Gelegenheit, die Bauwerke ihrer Kinder zu be­sichtigen. Maßgeblich zum Erfolg der Kinderbibelwoche trugen die vielen Helfer vor Ort bei. Diese setzten sich zusammen aus dem Teeniekreis und den Konfirmanden des Kirchspiels Wiesenfeld sowie den Jugendlichen der Freien evangelischen Gemeinde Burgwald. Weitere tatkräftige Unterstützer der Kinderbibelwoche waren die Eltern: Die Mütter sorgten für die Pausenverpflegung und einige Väter halfen beim Einrichten der Räume und beim Abbau der Anlage mit.

Kommentare