Einstimmig gewählt

Bernhard Richter führt die Battenberger Feuerwehr

+
Glückwunsch zur Wahl: Der Erste Stadtrat Georg Röse (rechts) gratuliert dem neuen Vorsitzenden der Battenberger Feuerwehr, Bernhard Richter. Links der 2. Vorsitzende Walter Kraus und der ebenfalls neu gewählte Kassenwart Frank Dreher.

Battenberg. Bernhard Richter ist neuer Vorsitzender der Battenberger Feuerwehr. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde er am Dienstagabend einstimmig gewählt.

Die außerordentliche Wahl war notwendig geworden, weil der erst im November gewählte Vorsitzende Jens Kulik nicht mehr in Battenberg wohnt und das Amt deshalb nicht mehr ausführen kann. Battenbergs Erster Stadtrat Georg Röse war auch zur Versammlung in den Feuerwehrstützpunkt gekommen. Röse war mit Stadtbrandinspektor Michael Wenzel einer der ersten Gratulanten.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare