Frankenberger führt Arbeitnehmerschaft

Brandenstein bleibt an Spitze der CDA

Pierre Brandenstein

Frankenberg. Pierre Brandenstein (Frankenberg), von Beruf Richter in Kassel, bleibt Vorsitzender der Christlich- Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Nordhessen. Während einer Bezirksdelegiertentagung der CDU-Organisation in Baunatal wurde er einhellig bestätigt.

Vorausgegangen war ein Bericht über die vergangenen zwei Jahre. Zur Bilanz des Vorsitzenden gehörten Besuche des VW-Werks in Baunatal, der Justizvollzugsanstalt Kassel I, des Hospiz in Kassel-Wilhelmshöhe mit der CDA Kassel-Land, der Viessmann-Werke in Allendorf-Eder und der Firma K+S in Kassel.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Herbert Engel (Baunatal), Ottmar Frohna (Schwalm-Eder), Hartmut John (Werra-Meißner) und Tobias Scherf (Waldeck-Frankenberg) gewählt. Als Beisitzer fungieren Andreas Brand (Waldeck-Frankenberg), Matthias Finis (Baunatal), Gerd Höhle und Rudolf Jahns (beide Schwalm-Eder) und Gregor Sopalla (Kassel). (ing) Archivfoto: Herzog/nh

Quelle: HNA

Kommentare