Bromskirchen trägt Grün: T-Shirtverkauf für Jahrhundertfeier im Dorfladen

Signalwirkung: Der Festausschuss mit seinem Vorsitzenden, Bürgermeister Karl-Friedrich Frese (rechts), hat die leuchtend grünen T-Shirt mit dem Logo „775 Jahre Bromskirchen 2013“ bereits angezogen. Ab sofort kann die Bevölkerung diese im Dorf laden ebenfalls käuflich erwerben.

Bromskirchen. Der Festausschuss hat sie bereits angezogen, die leuchtend grünen T-Shirt mit dem Logo zu der Jahrhundertfeier „775 Jahre Bromskirchen 2013“.

Die Gemeinde will das Jahr 2013 mit vielen Veranstaltungen zu ihrem Festjahr machen und das mit einer großen gemeinsamen Silvesterfeier in der Schützenhalle beginnen.

Der Festausschussvorsitzende, Bürgermeister Karl-Friedrich Frese, hatte zur Feinabstimmung mit dem Festausschuss die ersten 120 T-Shirts mitgebracht. Von ihrer frischen grünen Farbe waren die Festausschussmitglieder so beeindruckt, dass sich jeder sofort ein T-Shirt überstreifte.

Die Bevölkerung hat nun die Möglichkeit, diese T-Shirts ab sofort im Dorfladen zu erwerben. Frese informierte weiter, dass 15 000 Logos als Aufkleber gedruckt wurden, die von dem heimischen Handwerk und der Industrie sowie den Vereinen bei ausgehender Post auf die Briefumschläge geklebt werden. Ebenfalls wird es dazu noch Autoaufkleber für die Bevölkerung geben, die dann ebenfalls für einen geringen Betrag käuflich zu erwerben sind.

Auch ein Bierdeckel wurde kreiert, auf dem das Logo und Veranstaltungstermine aufgedruckt sind. Diese werden dann auch in Kürze kostenfrei zu Verfügung stehen. Auch die Bierkrüge zur Jahrhundertfeier werden bald zu kaufen sein. Diese in modernen schlanken Formen mit dem Jubiläumslogo wurden bereits vorgestellt und sind beauftragt. (wi)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare