Bromskirchener Jubiläum: Minister Schäfer wird Schirmherr

+
Thomas Schäfer

Bromskirchen. Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer wird Schirmherr des Ortsjubiläums „775 Jahre Bromskirchen“, das im nächten Jahr gefeiert wird. Das teilte Bürgermeister Karl-Friedrich Frese am Mittwoch der HNA mit.

Der Minister aus Biedenkopf freue sich auf die Aufgabe, erklärte Frese weiter. Schon für den Herbst sei ein Termin angedacht, bei dem Schäfer den Ort besuchen und auch den Festausschuss kennenlernen solle.

Das Ortsjubiläum wird im kommenden Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen begangen, darunter sind eine Disco-Party sowie ein dreitägiger Grenzgang. Höhepunkt der Feierlichkeiten soll die Jubiläumswoche vom 1. bis 6. August, eingebettet in das traditionelle Schützenfest, werden. (mam)

Quelle: HNA

Kommentare