Bromskircher Schützen ziehen durch den Ort

+
Das Königspaar mit Eskorte: (von links) Königsoffizier Mario Homrighausen, das Königspaar Alexandra Müller und Torsten Diele und Königsoffizier Jörg Müller.

Bromskirchen. Bei Kaiserwetter zogen die Schützenvereine aus Allendorf-Eder, Elsoff, Rengershausen, Reddighausen und Bromskirchen mit ihren Königspaaren durch Bromskirchen.

Bei dem Festzug mit dabei war auch das Kreis-Königspaar Marianne und Heinz Müller, die Jugendkönigin Vanessa Henkel und der Schülerkönig Felix Dippel, die beide seit Samstag in ihrem Amt sind.

Zum Abholen des Schellenbaums und der Vereinsfahne ließ Schützenhauptmann Dietmar Graßhof zuvor die Vereine vor dem historischen Rathaus antreten. Dann setzte sich der Festzug zu den Klängen des Musikvereins Düdinghausen und dem Musikzug Bottendorf in Bewegung, um Schützenkönig Torsten Diele und seine Königin Alexandra Müller abzuholen.

Durch die festlich geschmückten Straßen mit vielen Zuschauern ging es dann in die schattenspendende Festhalle. (wi)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare