Herbstschau mit verkaufsoffenem Sonntag am 28. Oktober

Tag zum Bummeln für Familien

+

Allendorf-Battenfeld - Noch vor Jahren hätte niemand für möglich gehalten, was jetzt Realität ist: Alle Geschäfte des Einkaufszentrums befinden sich wieder in der Ringstraße. Bei der Herbstschau präsentieren sie ihre Angebote.

Am Sonntag, 28. Oktober, sind insgesamt 16 Geschäfte in der Ringstraße von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Dazu kommen kulinarische Angebote von süß bis deftig. „Wir wollen den Besuchern einen Einkaufstag für die ganze Familie ermöglichen“, erläutert Tanja Schiemann, Vorsitzende des Gewerbevereins Einkaufszentrum Battenfeld.

Ob Ideen für Weihnachtsgeschenke, Dekoration und Einrichtung für gemütliche Stunden in den eigenen vier Wänden, oder ob Kleidung, Ausrüstung oder Fahrräder für alle, die auch im Herbst gern draußen sind: das Angebot ist auf die Jahreszeit abgestimmt.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Im Gastronomiezelt gibt es wieder verschiedene Gerichte, die in der Ringstraße ansässigen Bäckereien sind geöffnet und auch „Pizza-Jupp“ ist wieder mit seinem Wagen in der Ringstraße.

Die Veranstalter hoffen wieder auf eine positive Resonanz: In den vergangenen zwei Jahren seien die Publikumszahlen sehr erfreulich gewesen, resümierte Michael Lemke, Mitarbeiter der Fahrradschmiede.

Umsiedlung wirkt sich aus

Für Tanja Schiemann hängt das auch mit dem Datum zusammen: „Das ist einfach ein guter Zeitpunkt, um sich für den Winter einzukleiden und schon einmal für Weihnachten zu schauen“. Für die Mitglieder des Gewerbevereins ist es ein besonderes Fest: Erstmals seit langer Zeit sind durch den Bau des Fachmarktzentrums und die Umsiedlung aus der Otto-Wickenhöfer-Straße wieder alle beteiligten Geschäfte in derselben Straße ansässig.

Schon jetzt hat dies positive Auswirkungen, bestätigt Uwe Henkel: „Die Kundenfrequenz hat sich durch das Fachmarktzentrum deutlich erhöht, keine Frage.“ Durch den Bau des Kreisverkehrs an der Einmündung der Bundesstraße 236 in die B252 erhoffen sich die Geschäftsleute weitere positive Effekte.

Kommentare