Cartoons-Ausstellung in der Bad Wildunger Wandelhalle ab 21. Februar

Ausstellung mit deutschen Cartoonisten: Thomas Körner alias Tom in der Wandelhalle Bad Wildungen. Foto: Senzel

Bad Wildungen. Eine Ausstellung mit Arbeiten eines der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten, Thomas Körner – alias TOM – wird am Sonntag, 21. Februar, 11.30 Uhr, in der Wandelhalle eröffnet. Die TOM-Darstellungen mit hinreißender Situationskomik erscheinen seit 1991 in der taz, und der Spiegel schrieb: „Loriot lässt grüßen, wenn Körner in seinen Bildreihen den Alltag eindampft.“

Eine Einführung in die Cartoon-Ausstellung gibt es von dem in Bad Wildungen besonders beliebten Bernd Gieseking, der schon seit Baubeginn der neuen Wandelhalle dort immer wieder stets gern gesehener Gast ist. (zcm)

Quelle: HNA

Kommentare