Chor Cantiamo: Konzertpremiere war voller Erfolg

Röddenau. Es war eine Idee, die letztlich zum Erfolg führte: Cantiamo – ein neuer Chor im Frankenberger Stadtteil Röddenau. Rund 25 Frauen hatten sich zuvor dem örtlichen Männergesangverein angeschlossen.

Gemeinsam mit den Männern treten die Frauen nun als gemischter Chor „Cantiamo“ unter der Leitung von Marion Born auf.

Viele Proben waren nötig, doch nun traute sich der Chor auch erstmals an die Öffentlichkeit. Am Samstagabend gab Cantiamo sein erstes öffentliches Konzert im Dorfgemeinschaftshaus in Röddenau. Zugaberufe der 150 Besucher nach den Gesangsdarbietungen machten deutlich, dass der Chor im Dorf und auch bei den Nachbarvereinen bereits etabliert ist.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare