Kurzes aber heftiges Unwetter

Dicke Hagelkörner fielen vom Himmel - Unwetter traf vor allem das Obere Edertal

+
Unwetter: Am Freitagnachmittag sind vor allem im Oberen Edertal dicke Hagelkörner runtergekommen. Dieses Foto schickte uns HNA-Özlem Ugurlu aus Bromskirchen.

Waldeck-Frankenberg. Hagelkörner, die fast so groß waren wie Golfbälle, haben am Freitagnachmittag vor allem im Oberen Edertal für Schäden gesorgt.

Blumen knickten um, Schirme und Pavillons wurden zerfetzt, Haus-Vordächer und Dächer von Gewächshäusern wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Unwetter, das Teile von Waldeck-Frankenberg erreichte, war zwar kurz, dafür aber heftig.

Nach einem HNA-Aufruf bei Facebook schickten uns im Laufe des späten Nachmittags HNA-Leser diverse Fotos, welche die Kraft des Wetters abbildeten. Darunter waren Fotos von dicken Hagelkörnern, von dunklen Unwetter-Wolken und von Hagelschäden.

Überflutete Keller waren, anders als im Norden des Landkreises, im Frankenberger Land laut Feuerwehr allerdings die Ausnahme. 

Weitere Fotos zum Unwetter gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Quelle: HNA

Kommentare