Dieb reißt sich los und rennt weg

Frankenberg. Ein Mitarbeiter eines Technikmarktes in der Straße „Auf den Weiden“ beobachtete am Freitagnachmittag um 14.05 Uhr einen Kunden, der eine Spielkonsole in seinen Rucksack steckte, um sie offensichtlich zu stehlen und dann das Geschäft verlassen wollte.

Der Mitarbeiter sprach den Dieb daraufhin an und wollte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Dies gelang ihm aber nicht, weil sich der Dieb losriss und samt Beute flüchtete. Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und wird als „klein“ beschrieben. Er hatte ein südländisches Aussehen, war mit einer braunen Lederjacke bekleidet und trug einen schwarzen Rucksack bei sich.

Hinweise: Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an die Polizei in Frankenberg, 06451-7203-0. (nh)

Quelle: HNA

Kommentare