Diebe stehlen Geld, Laptop und PC-Bildschirme aus Autohaus

Löhlbach. In ein Autohaus an der Bundesstraße 253 brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag ein. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr bemerkt, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451/ 72030, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Die Diebe hatten ein Bürofenster aufgebrochen und stiegen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten und entwendeten neben einer geringen Menge Bargeld auch ein Laptop und PC-Bildschirme.

Aus dem Werkstattbereich nahmen sie auch noch ein hochwertiges VW-Diagnosegerät sowie ein Gerät zur Abgasdiagnose mit.

Die Diebe hatten noch weiteres Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt, ließen es aber an Ort und Stelle zurück. Vielleicht wurden sie gestört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. (nh/jun)

Quelle: HNA

Kommentare