Ernsthausen

Diebe verursachen hohen Schaden

- Burgwald-Ernsthausen (r). Die Polizei fahndet nach Dieben, die Reifen und Kompletträder im Gesamtwert von rund 30 000 Euro gestohlen haben.

Die Unbekannten stiegen zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 16.30 Uhr, in den Reifencontainer einer Autowerkstatt in der Marburger Straße ein. Das Betriebsgelände sei frei zugänglich, teilte Polizeisprecher Volker König mit.

Die Täter seien gezielt vorgegengen: Sie brachen den Container auf und entwendeten etwa zehn Komplettradsätze für die Marken Audi, BMW und Ford sowie drei Sätze neue Winterreifen. Kompletträder anderer Automarken blieben unberührt. „Zum Abtransport müssen die Täter zumindest einen Lieferwagen oder ein Auto mit einem größeren Anhänger genutzt haben“, sagte der Polizeisprecher.

Hinweise an die Polizeistation in Frankenberg, Telefon 06451-72030.

Kommentare