Drei Briefkästen im Frankenberger Land aufgebrochen

Frankenberg. Wieder wurden im Frankenberger Land drei Briefkästen der Deutschen Post aufgebrochen und Briefe entwendet.

Der Diebstahl in Battenberg ereignete sich bereits in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Biedenkopfer Straße. Die Diebe hebelten den Briefkasten auf und entwendeten die Briefe.

In der gleichen Art und Weise gingen die Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Frankenberg in der Ruhrstraße und in Birkenbringhausen in der Bahnhofstraße vor. Auch hier wurden die Briefkästen gewaltsam aufgehebelt und der Inhalt entwendet.

An den Briefkästen entstanden jeweils Sachschaden, der sich insgesamt auf einen vierstelligen Betrag summiert. Ob sich in den Briefkästen Wertbriefe befanden, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Polizei ist auf der Suche nach Geschädigten und auch Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030. (nh/jun)

Quelle: HNA

Kommentare