Karton mit rund 200 Original-DVDs sowie eine Playstation mit circa 20 Spielen entwendet

Dreister Diebstahl aus Kellerraum

Frankenberg. Zwischen von Samstagmittag und Montagmittag drangen ein oder mehrere bisher unbekannte Diebe in einen Kellerraum eines Hauses in der Frankenberger Straße „Leckerberg“ ein.

Vermutlich über den unverschlossenen Hauseingang gelangten er oder sie in den Keller, um dort gezielt einen Kellerverschlag aufzubrechen.

Der oder Diebe hatten es auf einen Karton mit rund 200 Original-DVDs sowie einer Playstation mit circa 20 Spielen abgesehen.

Da das Kellerfenster zu diesem Keller später geöffnet war, könnte das Diebesgut auf diesem Weg nach draußen gelangt sein, eventuell haben auch der oder die Diebe das Haus auf direktem Wege durch das Fenster verlassen.

Der Sachschaden ist mit zehn Euro eher gering, der Wert des Diebesgutes wurde jedoch mit 2500 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel. 06451-72030, oder jede andere Polizeidienststelle. (jun)

Quelle: HNA

Kommentare