Ehrennadel für Heini Vöhl: Gastwirt seit 65 Jahren Mitglied im TSV Frankenberg

Gastwirt Heini Vöhl

Frankenberg. Der 88 Jahre alte Frankenberger Gastwirt Heinrich Vöhl ist das älteste Mitglied im Sportverein TSV Hessen 1848 Frankenberg – und mit 65 Jahren auch am längsten dabei.

Für seine Treue zur Fußballabteilung des knapp 1700 Mitglieder zählenden heimischen Traditionsvereins wurde er jetzt mit der Treuenadel in Gold ausgezeichnet.

Nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges durften die Frankenberger Fußballer bereits im August 1945 wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Da einige Schulkameraden von Heinrich Vöhl auch dem runden Leder nachjagten, war es ein logische Folge, dass aus dem waschechten Iller selbst ein begeisterter Fußballfan wurde.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine 

Quelle: HNA

Kommentare