Einbrecher stehlen Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro

Battenfeld. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind mindestens zwei bisher nicht bekannte Täter in die Tankstelle des Autohaus Briel in Battenfeld eingebrochen. Laut Polizei erbeuteten sie hunderte Schachteln Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro.

Aufmerksame Zeugen seien um 1.40 Uhr durch einen lauten Knall aufmerksam geworden. Beim Blick nach draußen konnten sie beobachten, wie zwei männliche, mit Sturmhauben vermummte Einbrecher die Tankstelle fluchtartig verließen und in einen silbernen Pkw stiegen. Der Wagen sei anschließend ohne Licht davon gefahren.

Die Einbrecher hatten zuvor eine große Fensterscheibe der Tankstelle eingeschlagen und waren in den Verkaufsraum eingedrungen.

Hinweise an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451/72030. (nh/jpa)

Quelle: HNA

Kommentare