Einbruch in Disco: Dieb stiehlt 530 leere Red-Bull-Dosen

Frankenberg. Die Polizei sucht Zeugen für einen Leergutdiebstahl vor einer Discothek in der Straße „Auf den Weiden“ in Frankenberg.Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, geschah die Tat in der Zeit von Donnerstag 12.30 Uhr bis Freitagmorgen.

 Insgesamt erbeutete der Dieb dabei 530 Dosen Red Bull und 65 Coca- Cola-Flaschen.

Der Täter überstieg zu diesem Zweck zwei Zäune und hebelte eine Metalltür auf, berichtet die Polizei weiter.

Einen Teil seiner Beute löste er bereits am Freitagmorgen in einem Getränkemarkt wieder ein. Deshalb liegt auch eine Beschreibung des Täters vor. Der Mann ist etwa 170 Zentimeter groß und sehr schlank. Auffallend ist die markant schmale Nase. Er trug eine schwarze Wollmütze und war mit einem lilafarbenenen Fahrrad unterwegs.

Hinweise erbittet die Polizeistation in Frankenberg unter der Telefonnummer 06451/ 72030. (nh/mam)

Quelle: HNA

Kommentare