Einbruch in Metallbaufirma – Laptops gestohlen

Rosenthal. Am Dienstagmorgen stellten Mitarbeiter einer Metallbaufirma in der Willershäuser Straße um 6.20 Uhr fest, dass im Laufe der Nacht in die Firma eingebrochen wurde. Laptops wurden entwendet.

Unbekannte Diebe hatten sich zunächst an der Eingangstür versucht, was aber misslang. Anschließend schlugen sie zwei Scheiben zum Materiallager ein. Ob sie dort Beute machten, muss noch ermittelt werden.

Dann wandten sich die Diebe dem Bürokomplex zu und schlugen auch dort mehrere Scheiben ein, stiegen ein und durchsuchten die Büroräume. Dabei brachen sie auch noch eine verschlossene Innen- und Schranktür auf. An Beute fielen Ihnen zumindest zwei Laptops in die Hände.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Frankenberg, 06451-7203-0. (nh)

Quelle: HNA

Kommentare