Elektrofahrzeug-Fan: 83-Jähriger fährt Twizy und Segway

+
Ein Fan von Elektro-Fahrzeugen: Erich Maibaum genießt es, mit dem zweisitzigen Elektro-Gefährt „Twizy“ unterwegs zu sein.

Altenlotheim. Erich Maibaum ist, positiv ausgedrückt, ein echter Elektrofahrzeug-Junkie. Und das selbst im hohen Alter. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitzt er den flinken Segway.

Doch das ist nicht alles. Im Mai des vergangenen Jahres hat er sich zudem ein zweisitziges Elektrofahrzeug eines französischen Autobauers zugelegt. Der sogenannte „Twizy“ wird seit zwei Jahren produziert, und als die ersten Fahrzeuge den deutschen Markt erreichten, schlug der Altenlotheimer zu.

„Das ist doch die Zukunft“, sagt der 83-Jährige und ergänzt: „Außerdem tue ich der Umwelt damit etwas Gutes. Ich habe überhaupt keinen Schadstoffausstoß.“ Und der Spareffekt mache das ganze natürlich auch attraktiv. Die Tankstellen lasse er schließlich links liegen. (dau)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare