Petra Geretzky wird seine Königin

Ernst Dornseif neuer Schützenkönig in Rengershausen

Neuer Schützenkönig in Rengershausen: Ernst Dornseif.

Rengershausen. Ernst Dornseif ist neuer Schützenkönig in Rengershausen. Am Montagmittag holte er unter dem Jubel seiner Schützenfreunde um 12.20 Uhr den Vogel von der Stange – und zwar mit dem 265. Schuss.

Dornseif war vor genau 20 Jahren schon einmal Schützenkönig im Frankenberger Stadtteil. „Es war ein Herzenswunsch, hier noch einmal Schützenkönig zu werden“, sagte er freudestrahlend nach dem „goldenen Schuss“.

Schützenfest in Rengershausen

Auch die neue Schützenkönigin erwählt er bereits aus: Petra Geretzky wird im kommenden Jahr an der Seite von Ernst Dornseif die Rengershäuser Schützen regieren. Die Inthronisierung des neuen Königspaares findet am Montagnachmittag in der Rengershäuser Schützenhalle statt. (mjx)

Quelle: HNA

Kommentare