Damengeselligkeitsschießen des Schützenkreises Frankenberg – 29 Teilnehmerinnen

Ernsthäuser Doppelsieg

Die strahlenden Teilnehmerinnen nach der Siegerehrung: Von links Kreisdamenleiterin Petra Henkel, Kreisschützenmeister Jürgen Binzer, Marion Prause, Tanja Sprengel, Stefanie Ebmeier, Yvonne Sauer, Ilona Möller, Susanne Brauer, Manuela Achenbach, Elke Dönges und Regina Schmid. Foto: nh

Bottendorf. Zum 19. Damengeselligkeitsschießen hatte der Schützenkreis Frankenberg in das Dorfgemeinschaftshaus nach Bottendorf eingeladen. Ernsthausen gewann in der Team- und in der Einzelwertung.

Die weiblichen Mitglieder des gastgebenden Vereins hatten in bewährter Form mal wieder optimal die Bewirtung vorbereitet. Kaffee, Kuchen und belegte Brote waren appetitanregend zu einem Buffet aufgebaut und luden zum Zugreifen ein. Die Kreisdamenleiterin Petra Henkel konnte als Gäste neben den 29 Teilnehmerinnen den Kreisschützenmeister Jürgen Binzer begrüßen.

Die 29 Teilnehmerinnen hatten insgesamt acht Mannschaften gebildet, wobei allerdings die Mannschaft aus Röddenau als Pokalverteidigerin nach den Richtlinien außerhalb der Wertung startete.

Siegerinnen wurden die Damen aus Ernsthausen, die in der Besetzung Tanja Sprengel (189), Susanne Brauer (185) und Regina Schmid (183) insgesamt 557 Ringe erzielten und somit 19 Ringe Vorsprung hatten vor dem Zweitplatzierten Trio aus Bottendorf I , die mit Ilona Möller (172), Manuela Achenbach (187) und Stefanie Ebmeier (179) gestartet waren. Dritter Sieger wurden die 2. Mannschaft der Gastgeber, die in der Besetzung Diana Beil (186), Elke Dönges (174) und Yvonne Sauer (168) auf insgesamt 528 Ringe kamen.

Auch in der Einzelwertung hatte Ernsthausen die Nase vorn. Tanja Sprengel erzielte 189 Ringe und lag somit zwei Ringe vor der Zweitplatzierten Marion Prause aus Schreufa und Manuela Achenbach vom SV Bottendorf, die gemeinsam 187 Ringe erreichten. Erfreulicherweise war auch die Pokalverteidigerin Elke Becker vom SV Roda außer Konkurrenz an den Start gegangen.

In geselliger Atmosphäre klang dieser gemütliche Nachmittag aus. (nh/jun)

Quelle: HNA

Kommentare