Fans feiern Deutschland-Sieg auf dem Frankenberger Obermarkt

Frankenberg. Mehrere Hundert Fußballfreunde fieberten auf dem Frankenberger Obermarkt bei dem Spiel Deutschland gegen Ghana dem 1:0-Sieg ihrer Mannschaft entgegen.

Nach einer eher ruhigen ersten Halbzeit, auf dem Platz wie auch beim Public Viewing, war die Freude nach Mesut Özils Tor groß. Jubel, Vuvuzela-Tröten und Gesang - nach der 60. Minute stand der Obermarkt Kopf.

WM-Party auf dem Frankenberger Obermarkt

Und dann kam das Bangen. Bis zur 90 Minute plus Nachspielzeit wurde jede Aktion von Torwart Manuel Neuer mit Applaus belohnt, bei jeder Aktion von Ghanas Stürmern wurde die Luft angehalten.

Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. Im Autokorso ging es durch die Stadt, bis nach Mitternacht freuten sich die Fans über die Leistung ihrer Mannschaft. (suw)

Quelle: HNA

Kommentare