FDP-Medaille für Morhardt und Kotyza

+
Ehrung: (von links) FDP-Kreisvorsitzender Heinrich Heidel, Lothar Morhardt, Hiltraud Morhardt, Siegfried Kotyza, Renate Kotyza und Bürgermeister Hans Waßmuth.

Rosenthal. Hohe Ehrung für Siegfried Kotyza und Lothar Morhardt vom FDP-Ortsverband Rosenthal: Heinrich Heidel, Vizepräsident des Hessischen Landtags und Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Waldeck-Frankenberg, verlieh ihnen im Rathaus die Theodor-Heuss-Medaille des Bundesverbandes der FDP.

Heidel betonte die Bedeutung der Ehrung, die für 25-jährige Mitgliedschaft in der FDP, verbunden mit großem ehrenamtlichem Engagement, verliehen werde.

Schließlich hatte Bürgermeister Waßmuth noch eine Überraschung parat: Im Namen von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Dr. Reinhard Kubat überreichte er Siegfried Kotyza den Ehrenbrief des Landes Hessen. Die seltene Auszeichnung wird für umfangreiche Verdienste um die Gemeinschaft verliehen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare