Feierlicher Appell in Burgwaldkaserne - Tibor Schmidtke folgt auf Axel Schröder

+
Trio mit neuen Aufgaben: Major Axel Schröder (links) verlässt die erste Kompanie und wechselt in den Stab. Ihm gratulieren der neue Kommandeur Elmar Henschen (Mitte) und Nachfolger Tibor Schmidtke.

Frankenberg. 277 Soldaten haben einen neuen Kompaniechef. Tibor Schmidtke löst Axel Schröder als Vorgesetzten der ersten Kompanie ab. Bei dem feierlichen Appell waren neben 160 Soldaten der Kompanie auch zahlreiche Gäste dabei.

Schröder wechselt in die Stabsabteilung der Burgwaldkaserne. Im Stab wird Schröder als Leiter der Einsatz- und Verbindungsstelle fungieren.

Er lobte ein letztes Mal seine alte Kompanie. „Ich danke allen Kameraden, besonders auch für die Auslandseinsätze im Norden von Afghanistan.“

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare