Five Brassers spielen beim Adventskonzert in der Butzkirche

„Five Brassers“: Von links Mathias Kelm, Heiko Scherp, Peter Riediger, Hans Georg Dilchert und Frank Konetzny treten am Samstag, 1. Dezember, in der Hommershäuser Butzkirche auf. Foto: nh

Hommershausen. Die Kirchengemeinde Hommershausen lädt für Samstag, 1. Dezember, ab 19 Uhr zu einem Adventskonzert in die Hommershäuser Butzkirche ein. Der Eintritt ist frei. Das Blechbläser-Quintett Five Brassers gestaltet den Abend mit zahlreichen Musikstücken.

Der erste Teil des Konzerts beinhaltet die traditionelle besinnliche Weihnachtsmusik, im zweiten Teil werden dann modernere Musikstücke dargeboten.

Der in Hommershausen aufgewachsene Peter Riediger hat seine Hobbys Sport und Musik zum Beruf gemacht. Er ist als Lehrer in Eschwege tätig. Die Verbindung zu seiner Heimatgemeinde hat er nie aufgegeben, zu Festen und Veranstaltungen kommt er regelmäßig zu Besuch. (wn)

www.fivebrassers.de

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare