Schaumparty

Frohnhausen schäumt über

+
Feuchtfröhliche Party-Stimmung: Bereits im vergangenen Jahr lockte die Schaumparty zahlreiche Besucher nach Frohnhausen. Die diesjährige Feier beginnt heute Abend um 20 Uhr.

Battenberg-Frohnhausen - Es ist ein Disco-Abend der etwas anderen Art: Nicht nur, dass er im Freien stattfindet - bei der Schaumparty auf dem Frohnhäuser Festplatz ist feuchtfröhlicher Party-Spaß garantiert. Mehr als 1000 Besucher haben sich bereits angekündigt.

Das Interesse ist riesengroß: Über die Internet-Plattform Facebook haben bereits 1400 junge Leute angekündigt, zur Schaumparty der Burschen und Mädchen nach Frohnhausen zu kommen. Los geht es am heutigen Freitag um 20 Uhr auf dem Festplatz an der Bundesstraße.

Der Vorsitzende der Burschenschaft, Tim Hallenberger, freut sich über das große Interesse, sieht es aber realistisch: „Wenn tatsächlich wieder 800 Besucher kommen wie im vergangenen Jahr, dann sind wir sehr zufrieden.“

Videos und Flammenwerfer als Attraktion

Neben dem „Schaumkäfig“ verspricht die Burschenschaft eine Videoshow und einen Flammenwerfer als weitere Attraktionen. Für die Musik sorgt erneut das Team TLTH aus Dautphetal. Bei den Vorbereitungen helfen alle 60 Mitglieder der Frohnhäuser Burschen- und Mädchenschaft tatkräftig mit, aber auch alle anderen Vereine des Dorfes, die in der Vereinsgemeinschaft zusammengeschlossen sind, packen beim Aufbau kräftig mit an. Neben dem großen Schaumkäfig verspricht der Tim Hallenberger wieder „frisch gemachte Cocktails“ als Attraktion für die Besucher. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder zahlreicher Burschen- und Mädchenschaften aus der Umgebung, sondern auch die gesamte Bevölkerung. Der Eintritt für die Schaumparty beträgt 5 Euro. (off)

Kommentare