Frühjahrskonzert der Dodenauer Feuerwehrkapelle begeisterte mehr als 200 Zuhörer

+
Gaben bei „The Blues Brothers Revue“ nochmal alles: Die Musiker der Feuerwehrkapelle Dodenau.

Dodenau. Mehr als 200 Musikbegeisterte waren zum Frühjahrskonzert der Feuerwehrkapelle Dodenau in die Mehrzweckhalle gekommen. Unter dem Motto „Sound of Spring“ präsentierten die Musiker eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen.

Nicht nur für Liebhaber böhmischer Blasmusik war etwas dabei. Das Stück „Cinderella’s Dance“ des tschechischen Komponisten Karel Svoboda lud mit seinen märchenhaften Klängen zum Träumen ein. Vielen bekannt war die Titelmelodie der amerikanischen Fernsehserie Hawaii Five-0, die derzeit auf Sat 1 läuft. Hierfür gab es besonders viel Applaus. Mit der Musik aus „Winnetou“ gab es auch ein Stück Filmgeschichte zu hören.

„Hurra Hurra“, ein Medley aus den Titelmelodien bekannter Kinderserien kam beim Publikum ebenfalls gut an. Kinder aus dem Dodenauer Kindergarten hatten sich als die Hauptcharaktere von Kinderserien wie „Pumuckel“, „Heidi“ oder „Die Schlümpfe“ verkleidet und tanzten vor der Bühne zur Musik.

Von Juliane Becker

Dass die Feuerwehrkapelle auch solistisch einiges zu bieten hatte, lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare