Frühjahrsausstellung am 21. April

Frühling in Battenfelds Einkaufszentrum

+

Allendorf-Battenfeld - Mit kulturellem und kulinarischem Programm, guten Angeboten und neuen Autos wollen die Battenfelder Gewerbetreibenden am Sonntag, 21. April, wieder viele Besucher in das Einkaufszentrum locken.

Das Wetter wird besser, frühlingshafter, und die Battenfelder Gewerbetreibenden hoffen, dass das mindestens eine Woche lang auch so bleibt: Dann nämlich, am 21. April, öffnen sie das Einkaufszentrum wieder für die alljährliche Frühjahrsausstellung. „Es ist die erste Frühjahrsausstellung, die sich so präsentieren darf“, sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins, Tanja Schiemann, mit Anspielung auf den fertiggestellten Kreisel und den nahen Aldi. „Wir sind sehr glücklich über diese neue Entwicklung.“

Altbewährt hingegen wollen die Händler den verkaufsoffenen Sonntag gestalten - eben weil sie wissen, dass er bei den Kunden Jahr für Jahr gut ankommt. Rund 20 Betriebe haben am 21. April in der Zeit von 11 bis 17 Uhr wieder geöffnet. Parkplätze gibt es bei Rewe und Aldi sowie im alten Teil des Einkaufszentrums. Sie dürften nötig sein, denn direkt vor den Geschäften zu parken ist an diesem Tag nicht möglich: Wie üblich sperren die Gewerbetreibenden die Ringstraße für den gemütlichen Bummel zwischen Geschäften, Ständen und der Schaubühne.

Akrobatik und Autos

Auf der lockt den ganzen Tag über ein vielseitiges Programm - es präsentieren sich Vereine aus der Region. Den Beginn macht die Musikschule Fröhlich. Es folgen zwei akrobatische Aufführungen am Holzpferd, der Besuch der Burgwaldnarren, der Laisaer Trachtengruppe und der Beatsteps. Auch die „Flöhchen“ tanzen für die Besucher der Frühjahrsausstellung.

Auch Freunde PS-starker Fahrzeuge kommen auf ihre Kosten. Neben dem heimischen Unternehmen Briel mit Ford sind auch BMW Wahl, der Marburger Autohändler Nord mit Mercedes, das Autohaus Biebighäuser mit Opel und die Citroëns von Krümmelbein zu sehen. Nicht nur die „Bestseller“ der jeweiligen Marken sollen Gäste anziehen, sondern insbesondere die Frühjahrs-Neuheiten.

„Von süß bis deftig ist alles dabei“, beschreibt Tanja Schiemann das kulinarische Angebot: Die Bäckereien im Einkaufszentrum haben geöffnet. Auch das Gastro-Zelt der Firma Schmitt hat sich bislang immer als Publikumsmagnet erwiesen. Auch frische Pizza dürfen die Besucher erwarten.

„Viele Teilnehmer haben sich außerdem tolle Aktionen ausgedacht“, verrät Schiemann - kurzum: „Ich freue mich auf einen schönen Einkaufstag für die ganze Familie.“

Kommentare