International führendes Blechbläser-Ensemble

Genesis Brass spielt in Bottendorf

Bläseremsemble Genesis Brass.

Bottendorf. Nach 2007 ist es dem Jugendposaunenchor Bottendorf bereits zum zweiten Mal gelungen, mit dem Ensemble Genesis Brass eines der international führenden Blechbläserensembles für ein Konzert zu gewinnen.

Das Konzert findet am Samstag, 25. Juni, ab 20 Uhr in der Bottendorfer Martinskirche statt.

Das Ensemble besteht aus 15 Musikern der verschiedenen Berliner Orchester, vornehmlich des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin, der Staatskapelle unter den Linden, der Deutschen Oper und der Komischen Oper Berlin.

Bei dem Konzert in Bottendorf wollen die Blechbläser dem Publikum Werke aus ihrer CD „Choralfantasien“ vorstellen.

Das Ensemble wurde 2003 von Christian Sprenger gegründet, der seitdem künstlerischer Leiter ist und auch als Komponist und Arrangeur für das Ensemble tätig ist.

Er bietet am 25. Juni einen Workshop in Bottendorf an. Informationen dazu erteilt Thomas Mandel, 06451/21373. (nh/mab)

Quelle: HNA

Kommentare