Aufgaben sind jetzt besser verteilt

Geschichtsverein verfügt jetzt über sechs neue Ressortleiter

Battenberg. Das Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2010 des Geschichtsvereins Battenberg wurde in der Mitgliederversammlung vorgestellt.

 Mit großer Mehrheit wurde der Vorstand des Geschichtsvereins Battenberg von drei auf nun neun Mitglieder erweitert. Neben den Vorsitzenden Jürgen Hübner und Erika Isenberg sowie dem Kassenwart Amadeus Degen als dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstand gibt es zur Verbesserung der Arbeits- und Aufgabenteilung sechs neue Ressortleiter. Im erweiterten Vorstand werden künftig Christel Kahler (Familien-/Hausgeschichten, Kirchenbücher, Quellen zur Stadtgeschichte), Magdalene Wolf (Barockgarten, Pflege, Neupflanzung, Aufsicht), Marie-Luise Dersch-Kaiser (Garten-Route), Elisabeth Skupin (Zusammenarbeit mit anderen Geschichtsvereinen sowie Kontakte zu anderen Vereinen am Ort), Peter Bienhaus (Öffentlichkeits- und Pressearbeit) und Margit Hübner (Organisation) mitwirken. Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare