Battenberg

Geschirspüler von Lastwagen geklaut

- Battenberg. Ein fast drei Wochen zurückliegender Diebstahl von drei Geschirspülmaschinen beschäftigt seit Freitag die Polizei in Frankenberg.

Ein Lastwagen-Fahrer hatte am 22. Januar im süddeutschen Giengen an der Brenz unter anderem die Elektrogeräte geladen. Auf seinem Weg gen Norden legte der Fahrer einen Zwischenstopp auf einem Rasthof im baden-württembergischen Wörnitz einund verbrachte schließlich das Wochenende vom 23. bis 25. Januar in Battenberg zu verbringen. Den Lastwagen stellte er auf dem Parkplatz des Schwimmbads ab. Am Montag, 26. Januar, musste der Fahrer beim Entladen in Arnsberg jedoch feststellen, dass von seiner Ladung die drei Geschirrspülautomaten im Wert von 1500 Euro fehlten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können oder die Personen an dem Lastwagen beobachtet haben. Außerdem interssiert die Ermittler, ob im Bereich Frankenberg, Allendorf oder Battenberg in den vergangenen Wochen „günstige“ Geschirrspüler der Firma Siemens angeboten wurden.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06451/72030 entgegen.

Kommentare