Grippewelle: Postbank nur vormittags geöffnet

Frankenberg. Weil die Hälfte der Mitarbeiter erkrankt ist, ist das Postbank-Finanzcenter in der Bahnhofstraße in Frankenberg in dieser Woche nur vormittags von 9 bis 12.30 Uhr geöffnet. Das teilte die Pressesprecherin der Postbank, Iris Laduch-Reichelt am Mittwoch mit.

Die Postagentur in der Ruhrstraße ist aber weiterhin von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Dort gibt es aber keine Bankdienstleistungen.

Krankenstände von bis zu 60 Prozent haben in den vergangenen Wochen an zahlreichen Postbankcentern für zeitweilige Schließungen gesorgt, sagte die Pressesprecherin. Zunächst sei der Westen Deutschlands betroffen gewesen, nun liege der Schwerpunkt in der Region um Kassel und wandere Richtung Osten weiter. (mab)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare