Astrid Döring wird neue Schulleiterin an der Grundschule Geismar

+
Kathi Eberlein- Fischer

Geismar. Die Grundschule Geismar bekommt zum Schuljahr 2013/14 eine neue Rektorin: Die bisherige Rektorin Kathi Eberlein-Fischer hat auf eigenen Wunsch die Leitung an der Bildungsstätte niedergelegt. Nachfolgerin wird Astrid Döring.

Private Gründe nennt die bisherige Schulleiterin als Grund für ihren Rücktritt. Als Mutter von zwei Kindern sei es sehr schwer, Familie und Leitungsposition unter einen Hut zu bekommen, sagte Eberlein-Fischer am Donnerstag auf HNA-Anfrage.

Sie wird ab kommenden August als Lehrerin an der Ederseeschule in Herzhausen tätig sein. Die Arbeitsstelle liegt näher an ihrem Wohnort Schmittlotheim, erläuterte sie.

Astrid Döring, ihre Nachfolge an der Grundschule Geismar, leitete elf Jahre lang die Grundschule in Eppe. Da diese im neuen Schuljahr als Verbundschule der Grundschule Goddelsheim zugeordnet wird, wurde die Leitungsstelle in Eppe frei. (mab)

Quelle: HNA

Kommentare