Grundschule Haina-Kloster: Raumfrage wird geklärt

+
Spielen im Schnee: Das machte den Kinder der Grundschule Haina am Dienstag Spaß. Die Frage, wo der fünfte Klassenraum geschaffen wir, beschäftigte sie nicht.

Haina-Kloster. Eltern von Grundschülern in der Gemeinde Haina-Kloster sind beunruhigt. Wie soll im kommenden Jahr ein zusätzlicher Klassenraum in der Grundschule geschaffen werden, fragen sie und fordern konkrete Informationen.

„Es wird bis zu den Sommerferien eine Lösung geben“, sagt Schulleiterin Sabine Königsbüscher.

Nach den Weihnachtsferien sei ein Treffen mit Vertretern der verantwortlichen Institutionen in der Hainaer Schule geplant. Dabei soll festgelegt werden, wo auf dem Schulhof ein Pavillon oder Container aufgestellt wird.

Darin sollen ab Sommer eine weitere Klasse unterkommen. Das wird nötig, weil die Schülerzahlen vorübergehend in der Großgemeinde steigen. (mab)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare