Männergesangverein Bottendorf

Gute Seele des Vereins geehrt

+
Der Vorsitzende des Bottendorfer Männergesangvereins, Eberhard Mengel (rechts), hat Heinrich Waßmuth für 50 Jahre aktives Singen geehrt.Foto: pr

Burgwald-Bottendorf - Seit 50 Jahren singt Heinrich Waßmuth aktiv im Bottendorfer Männergesangverein. Dafür ist er geehrt worden.

Beim Wintervergnügen des Gesangvereins ehrten die Bottendorfer Sänger langjährige Mitglieder. Die Ehrung von Heinrich Waßmuth, der bei der Feier nicht dabei sein konnte, hat der Verein nun während einer Chorprobe nachgeholt.

Eberhard Mengel, der Vorsitzende des MGV Bottendorf, würdigte die Vereinstreue von Waßmuth in einer kurzen Ansprache. Von einem aktiven Sänger wurde Heinrich Waßmuth 1962 überredet, doch einmal mit zu einer Chorprobe des Vereins zu gehen. Seitdem singt Heinrich Waßmuth ohne Unterbrechung im ersten Bass des Vereines.

Kommentare