Heidi und Joachim Rensing neues Königspaar in Willersdorf

+
Heidi und Joachim Rensing beim Königstanz.

Willersdorf. Heidi Rensing trägt jetzt in Willersdorf die Krone. Sie ist vom Schützenverein Willersdorf inthronisiert worden. Ehemann Joachim steht ihr auch als Prinz-Gemahl zur Seite.

Vereinsmitglied Willi Fackiner führte den Schützenzug durchs Dorf zum DGH an. Vorstandsmitglied Friedhelm Seip übernahm die Moderation der Ehrungen und Inthronisierung.

Der Inthronisierung am Wochenende war vor einigen Wochen das Vogelschießen vorausgegangen. Beim Königsschießen traf Martin Seip die Krone, Wilfried Koch den Kopf, Melanie Schmidt den linken Flügel, Heinrich Hoffmann den rechten Flügel. Den Apfel traf mit dem 198. Schuss Thorsten Minke (1. Ritter), das Zepter mit dem 265. Schuss Holger Littmann (2. Ritter). Königin wurde Heidi Rensing mit dem 327.

Bei den Jugendschützen erhielten Robin Klinge und Daniel Eichler Zepter und Apfel, Jugendkönig wurde Julian Plett, Johanna Beil die Jugendkönigin. (zhm)

Mehr in der gedruckten Montagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare