Freundin Saskia Röse wird neue Regentin - Inthronisierung im Oktober

Henkel neuer Schützenkönig in Rennertehausen

+
Neuer Schützenkönig: Jens Henkel wird von seinen Schützenfreunden gefeiert. Foto:  Willi Arnold

Rennertehausen. Jens Henkel ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Rennertehausen. Beim Königsschießen am Samstagnachmittag in Rennertehausen holte er um 16.15 Uhr den hölzernen Vogel von der Stange – und zwar mit dem 118. Schuss. Henkel tritt damit die Nachfolge der noch amtierenden Schützenkönigin Christin Clemens an.

Jens Henkel brauchte auch nicht lange, um die neue Schützenkönigin an seiner Seite auszuwählen. Seine Freundin Saskia Röse aus Battenberg wird ihm bei den Königspflichten im nächsten Jahr zur Seite stehen.

Die Inthronisierung des neuen Königspaares erfolgt am 4. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus in Rennertehausen. (wi)

Quelle: HNA

Kommentare